Mittwoch, 21. August 2024

Necessaire


Necessaire das 2.

Mein Mann wünschte sich schon länger ein selbst genähtes Necessaire von mir. Das Erste, nähte ich im Frühling. Dieses hat sich dann aber gleich unser Jüngster für seinen Roadtrip durch den Norden geschnappt und behalten.

Zum Glück hatte ich vom coolen Weltkartenstoff noch genügend an Lager. Leider war das beim hellgrauen nicht der Fall. Darum habe ich mich dann für eine Kombination von schwarz-meliert und hellgrau entschieden.

Der Grundschnitt dieses Necessaires, ist vom Taschenschnitt "AlltagsHeldin" von farbenmix. Das Innenleben habe ich einfach selber passend ergänzt.

Für mich wäre dieses Necessaire zu gross. Da ich nur sehr wenige Pflegeprodukte verwende. Dafür liebe ich das Schnittmuster total für Handtaschen. Hier habe ich euch schon mal meine Lieblingshandtasche gezeigt.


Necessaire das 1.

Nun freue ich mich auf Sonntag, da soll es bei uns regnen. Das wäre ja dann perfekt für ein paar Nähstunden.

Herzliche Grüsse
Esther


2 Kommentare:

  1. Die Idee ist cool, der Grundschnitt von der Alltagsheldin zu verwenden!
    Ach ja, eine Tasche will ich auch bald mal wieder nähen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Esther, das sind aber auch wirklich schöne Taschen geworden. Der Stoff ist toll und gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡