Translate

Dienstag, 29. Dezember 2020

gestrickter Adventskalender



Kurz vor der Adventszeit hole ich jeweils die Winterdeko hervor.
Der bunte Söckchen-Adventskalender von den letzten Jahren gefiel mir aber nicht mehr so gut.

In diesem Jahr hatte ich einfach mehr Lust auf grau/braun/mint und blau.
Dass hiess dann, ich darf mal wieder 24 Mini-Söckchen stricken. Bis ich wusste, mit welchem Bündchen ich die Söckchen nadeln möchte und in welchen Farben....

....also ich hätte da noch ein paar einzelne Söckchen abzugeben...😂




Am neuen Adventskalender habe ich jetzt eine riesen Freude. Hoffe der gefällt mir in den nächsten Jahren auch noch ;o)




Er hängt wie der letzte beim Durchgang von der Küche zum Wohnzimmer.
Ganz cool finde ich das beleuchtet Seil. Dieses habe ich ende November in der Landi gekauft. Das war wohl auch leicht der Auslöser für einen neuen Söckchen-Adventskalender. Denn als ich das Seil sah, wusste ich, dass es bestimmt wundervoll unseren Durchgang in der Adventszeit schmücken würde.





Die Söckchen habe ich mit doppeltem Faden folgendermassen gestrickt:

Anschlag 32-40 M
Bündchenmuster immer abwechselnd 1 Rd links/ 1Rd rechts, bis 8 Rippen erreicht sind
rechts stricken
Käppchenferse
rechts stricken
Bandabnahme





Die Adventskalenderzahlen habe ich mit Flexfolie in gold geplottet, auf weisses Snapap gebügelt und mit einer Kreisstanze ausgeschnitten.

Die Plottdatei habe ich von hier: https://www.sachen-zum-machen.ch/


Habt ihr auch schon einen Adventskalender gestrickt?

Herzliche Grüsse
Esti


 


Kommentare:

  1. Liebe Esti
    Einen Adventskalender habe ich noch nie gestrickt. Deiner gefällt mir sehr, die Farben sind halt ganz toll. Da bin ich mir sicher, dass er dir auch in den nächsten Jahren noch gefallen wird.
    Ich dachte stets, dass ich das gesamte Sortiment der Landi kenne, aber anscheinend doch nicht.
    Herzliche Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Meine Mutter hat vor vielen Jshren mal solche Söckchenkalender für Freunde gestrickt. Kunterbunt. Mir gefällt deine Variante sehr viel besser
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein toller Adventskalender. Ich muss mal stricken lernen.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡