Mittwoch, 10. Februar 2021

Schön, dass es dich gibt

Hallo Ihr Lieben

ich hoffe es geht euch gut. Ich habe diese Woche Ferien und geniesse die Tage nebst Haushalt & Kochen :o) mit nähen, stricken, häkeln und basteln. Halt alles, wozu ich gerade Lust habe. Da ich es im Herbst versäumt habe, die bestellten Blumenzwiebeln zu setzen, habe ich das, anfangs dieser Woche auch noch erledigt. 😄 Zum Glück haben die Blumenzwiebel die Wartezeit im Keller gut überstanden. Nun bin ich auf den Frühling gespannt. Momentan macht sich bei uns gerade nochmals der Winter breit. Die nächsten Tage soll es Temperaturen bis um die -10° Grad Celsius geben. Doch ganz schön kalt.

Nun möchte ich euch nachträglich noch was zeigen, dass ich für Weihnachten gewerkelt hatte. Diese Geschenkeschachteln passen aber das ganze Jahr durch, zu jedem Anlass.



Ich bastle ja total gerne kleine Geschenkeverpackungen. Meist habe ein kleiner Vorrat davon. Man weiss ja nie. Mein absoluter Favorit ist der Mini-Milchkarton. Da findet ihr im Internet diverse Anleitungen dazu.



Diese Mini-Milchkartons sind mit Hilfe der Scor-Pal (Werbung ohne Bezahlung sondern aus Überzeugung), Schere/Schneidmaschine und Leim innert wenigen Minuten gewerkelt.












Anschliessend verziere ich die Verpackung noch gerne mit einem schönem Stempelabdruck. Leider habe ich vergessen den Inhalt zu Fotografieren. Zu Weihnachten 2020 habe ich in der Verwandtschaft selbstgemachte, wärmende Fusssalbe verschenkt. Die sind gut angekommen, hat mich echt gefreut.



Hier habe ich mein absoluter Lieblingsstempel von andreart (Werbung ohne Bezahlung sondern aus Überzeugung) verwendet. Dieser passt einfach immer! Als kleiner Farbtupfer übermalte ich das Herz noch mit einem Metallicstift und/oder mit den metallisch schimmernden Farben aus meinem Wasserfarbkasten. Diesen habe ich bestimmt schon weit über 10Jahre, genau wie auch die Scor-Pal.




Bastelt ihr auch so gerne mit Stempel, Farbe und Papier?

Herzliche Grüsse

Esti


7 Kommentare:

  1. Hallo Esti,
    total schöne Verpackungen sind das geworden und nun hast Du wieder einen guten Vorrat!
    Ab und an arbeite ich auch gerne mit Stempel, aber noch lieber mit der Stanze. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe das Arbeiten mit Papier, Stempel, Stanzer.... Da kann ich stundenlang die ganze Wohnfläche beanstruchen.deshalb geht das in Zeiten von Homeoffice auch so schlecht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Esti
    Deine Verpackungen sind wunderschön, eine wirkliche Zier. Toll gewerkelt.
    Ja, ich bastle sehr gerne mit Papier und Stempel. Es wurde in der Coronazeit zu meinem Winterhobby. Hier war es schon recht warm, aber soeben wieder Winter geworden.
    Dir einen schönen Wochenteiler und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen aber total perfekt aus! Schön verpackt ist noch schöner verschenkt...das mach ich auch sehr gerne! danke für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  5. Ohja das Stempeln gehört seit vielen Jahren neben dem Gärtnern zu meinen Hobbies.

    Deine Milchkartons schauen wundervoll aus, liebe Esti.

    Kreative Grüße
    von Anke,
    die Dich nun verfolgen wird ...

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht toll aus. Sehr schön ist das geworden

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. WOW, liebe Esti, die sind aber auch wirklich schön geworden. Ich bewundere dich für deine Geduld und so viel Liebe für Details. Zauberhaft.
    Liebste Grüße und alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡