Sonntag, 29. September 2024

handgefilzte Kugeln


Per sofort sind meine liebevoll genähten Stifte-Etui, Kulturbeutel und Necessaire mit einer selbst gefilzten Kugel erhältlich. Bis vor kurzem habe ich zum schnelleren Öffnen und Schliessen eine Silikonperle verwendet. Nun freut es mich riesig, wenn ich die Perle auch selber herstellen kann.


Stifte - Etui

Länge 22cm / Breite 6cm / Höhe 6cm


Eigentlich wollte ich ja ganz viele Kugeln filzen und zur Aufbewahrung in ein Einmachglas füllen. So eine Kugel braucht aber doch einige Minuten Produktions-Zeit.


Zudem sind die Hände nach 90min nassfilzen total aufgeweicht. Da macht man dann freiwillig eine Pause, und erfreut sich einfach mal an den ersten paar selbst gefilzten Kugeln ;o)


Für die "Scherenschnitt" Kulturbeutel wäre eine rote Filzkugel bestimmt auch sehr schön. Leider hatte mein rotes Wollvlies nicht das passende rot. 


Da die Kulturbeutel aber grau gefüttert sind, passte die grau gefilzte Kugel auch gut dazu.




Herzliche Grüsse
Esther

PS: die selbst genähten Artikel sind per sofort im Krooma, Widnau erhältlich.



 

3 Kommentare:

  1. Liebe Esther,
    ich finde die Mäppchen, und diesen Stoff einfach wunderwunderschön, wow. Die selbstgefilzten Kugeln sind natürlich das Tüpfelchen auf dem i :O)
    So liebe Grüße zum Sonntag
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Servus Esther, deine Täschchen sind immer schon schön aber mit diesen Filzperlen extra dekorativ. Du hast immer wieder neue Idee!
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. WOW die Täschchen sind ja schon wunderschön (besonders in das erste bin ich schockverliebt) und dazu noch die zauberhaften Bömmelchen, gefällt mir sehr. Schon irre, was Du alles machst, liebe Esther.

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡