Freitag, 8. Mai 2020

Necessaire und Geschenkebeutel

Ich habe mal wieder etwas Zeit an meiner Nähmaschine verbracht.
Entstanden sind diverse Necessaire und 2 Geschenkebeutel für Flaschen.
 
 
Ich nähe die Necessaire in 3 verschiedenen Grössen. Klein, Mittel, Gross.
Hier die Variante "Gross", mit Innenfach, genäht aus beschichteter Leinen und Teflon-Wachstuch.
 
Bodenfläche 6x19cm
Höhe 19cm
Obere Länge 25cm
 

 
Das getupfte Necessaire hat die Grösse "Mittel"
 
Die Masse schreibe ich hier, sobald ich wieder welche produziert habe. Dieses Täschchen ist schon weg und ich habe vergessen zu messen.
 

 
Im Auftrag von meinem Papa, durfte ich diese 2 Geschenkebeutel für 1 Liter Flaschen nähen.
Herzlichen Dank.
 
 
Diese Artikel habe ich alle letzte Woche genäht. Gerne zeige ich euch am Wochenende, was ich an meinem Nähtag in dieser Woche produzieren durfte/konnte.
 
Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende
Herzliche Grüsse
 
Esti
 
 
 

8 Kommentare:

  1. Servus Esti, Täschchen und Geschenke Beutel sind immer willkommen und praktisch. Leider scheitere ich beim Zipp einnähen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist gar nicht so schwierig. Ich habe Anfangs auch nur Dinge ohne Zipper genäht. Dann mal einige Anleitungsfilmchen geschaut. Denn es ist schon genial wenn man sich die Handtasche usw in der Lieblingsfarbe und Wunschgrösse nähen kann.

      Löschen
  2. Hallo Esti,
    Du hast einen bestimmten Nähtag in der Woche? Das finde ich cool, das schaffe ich nicht.
    Tolle Geschenke sind entstanden und schon wieder weg, so wie es sein soll. *G*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu, danke. Ich schaffs auch nicht jede Woche, gebe mir aber mühe. Jetzt wo auch wieder die Gartenarbeit ruft, wird es eher schwieriger. Im Mai gibts ja allerlei Arbeit rund ums Haus.

      Löschen
  3. Liebe Esti
    Einfach toll was du alles mit deiner Nähmaschine zauberst.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, wie schnell du all die hübschen Sachen nähst. Wenn ich mich endlich aufraffe, dauert es immer Tage bis ich fertig werde.
    Die Beutel für die Weinflaschen gefallen mir besonders. Eine gute Idee zum verschenken.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Täschchen gehen immer!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡