Translate

Freitag, 28. Juni 2019

Sitzpolster

 Ich lasse mich gerne von anderen Blogs inspirieren und hoffe, dass auch mein Blog für euch den eint oder anderen interessanten Post enthält.

Und so passierte es gestern morgen. Bei WaltraudD sah ich wunderschöne, bunte Sitzkissen in der Waffeloptik. Da war mir sofort klar, diese Idee muss ich mir merken.

Ich habe zwar nur wenig Restwolle, aber noch einige Knäuel Sockenwolle. Und eine graue dickere, total weiche Wolle, schon viele Jahre. Da wollte ich mir mal einen Pullover stricken 😏

Es wurde Nachmittag und ziemlich heiss, Sohnemann noch krank zu Hause. Wir zwei machten es uns auf der Couch gemütlich und schauten eine Harry Potter DVD. Ich bin eigentlich kein Fan von diesen Filmen, aber mit einer Häkel- oder Strickarbeit nebenbei komme ich ganz gut klar 😂

Also mal kurz in den Schrank geschaut. Die dicke, graue Wolle entdeckt, dazu noch 2 Knäuel 3-fädige Sockenwolle gelegt und schon konnte ich mit dem Sitzpolster für den Schaukelstuhl beginnen. Das Muster ist total einfach und ich freue mich auf viele schöne Häkelstunden.




Wünsche euch ein wundervolles Wochenende
Liebe Grüsse
Esti
 


Nachtrag: habe nun doch noch ein paar Reste zusammengesucht. Damit es mir beim Häkeln nicht langweilig wird.





30. Juni 2019
Das Sitzpolster wächst Reihe um Reihe 😊







Kommentare:

  1. Das Sitzkissen wird bestimmt schön...ja, so ein Hobby ist sehr praktisch...ich mag es auch sehr nebenbei zu stricken...auch wenn mich das "Hauptprogramm" nicht so sehr interessiert...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Gute Idee und mit dem Waffelmuster auch nicht ganz dünn, beim häkeln hast du bestimmt auch nicht kalt ;-)
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Eine gute Idee , Esther, das Sitzkissen wird wunderschön werden, das Muster seht toll aus!
    Hab noch einen schönen Freitag und ein fröhliches und wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Esti,
    cool ist dein Sitzkissen und endlich wird die Beige der Restwolle kleiner. Zwei Fliegen auf einen Schlag.
    Dir einen nicht zu heissen Nachmittag und Sohnemann gute Besserung!
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mal welche aus T-Shirtgarn (selbstgeschnitten) genacht. Ich luebe sie immer noch!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡